MAGIX Startseite Schulprogramm Schulleben Aktuelles Kontakt interner Bereich
Sponsorenlauf September 2012
Klassen- und Schulpflegschaftsversammlungen September 2012
Präsentationstag Oktober 2012
St. Martins- Umzug November 2012
Präsentationstag Dezember 2012
Projektwoche “Winter” Januar 2013
Karneval Februar 2013
Klassenfahrt Juni 2013
2013/2014
Einschulungsfeier August 2013
Walk to School Day September 2013
An einem frühen Morgen im September gingen Kinder und Lehrer aus verschiedenen Ortsteilen gemeinsam zur Schule. Der Walk to  School Day wurde mit einem leckeren Frühstück durch den Förderverein abgeschlossen. 
Dieses Jahr sind wir gemeinsam beim Sporensorenlauf für einen Winterausflug gelaufen, den wir im nächsten Winter mit der gesamten Schule machen wollen.
Sponsorenlauf Oktober 2013
Gang durch die Schulumgebung Oktober 2013
Ausflug in den Wald November 2013
In der Themenwoche Wald besuchten alle Klassen 1/2 ein Waldstück in der Nähe der Schule. Hier gab es sehr viel zu entdecken, sammeln und forschen. Am Ende der Woche zum Tag der offenen Tür konnten wir viel über Tiere und Pflanzen im Wald berichten und zeigen.
Ende November traten zahlreiche Kinder aus der Schuleingangsphase auf der Bühne des Schloss Dellwig auf. Sie bereicherten das         Adventsprogramm mit einer musikalischen Darbietung und leuteten damit die Weihnachtszeit ein.
Dellwig im Advent November 2013
St. Martin Umzug November 2013
Weihnachtsfeier - Präsentationstag Dezember 2013
Alle Klassen bereiteten in den Adventszeit den ersten Präsentationstag in diesem Jahr vor. Es wurde gebastelt, gebacken und gemalt. All die wunderschönen Dinge wurden an der Weihnachtsfeier zum Verkauf angeboten. Natürlich gab es auch wieder zahlreiche Vorträge, Lieder Gedichte und Tänze.                                                                                                                                                                        
Zusammen mit einem Polizisten haben alle Klassen 1/2 einen Rundgang durch die Nachbarstraßen der Schule gemacht. Wir lernten an  welchen Stellen man besonders auf den Verkehr achten muss und welche Hilfen es für Fußgänger auf und an der Straße gibt, 
St. Martin feierten wir mit einem Theaterstück über die Legende des heiligen St. Martin und zogen dann Mit Ross und Reiter durch die Nachbarstraßen der Schule. In der Schule warteten dann wieder die obligatorischen Martinsbrezel, Kinderpunsch und heiße Würstchen auf uns..
In den Wintermonaten gehen wir mit den Klassen 3a und 3b einige Wochen zum Eislaufen in die Eislaufhalle Wischlingen. Für viele Kinder ist es zunächst immer eine große Herausforderung mit sehr vielen Erfolgserlebnissen und Spaß.
Eislaufen Winter 2014
Kids- Talente- Tag März 2014
Das Schülerparlament hat von einer kleinen Schülergruppe einen Antrag bekommen einen Kids- Talente- Tag durchführen zu wollen. Sie  waren sofort einstimmig der Meinung dieses durchführen zu wollen. Gemeinsam organisierten einzelne Kinder: Flyer, Vorausauswahl,  Moderation, Abstimmungsmodalitäten, Aufbau, Musikauswahl, DJs. Wir gratulieren der Siegergruppe mit einem Tanz zum “knallroten  Gummiboot”!                                                                                                                                                                         
Vorlesewettbewerb März 2014
Der Vorlesewettbewerb war der Höhepunkt einer Projektwoche “Lesen”. Wir gratulieren unseren Siegerinnen und Siegern der jeweiligen Jahrgänge und wünschen Joline (Klasse 4) viel Erfolg im Wettbewerb gegen andere Schulen!                                                                                                                                                                    
Weitere Ergebnisse der Projektwoche “Lesen” präsenentierten wir auf dem zweiten Prästentationstag in diesem Schuljahr:
Präsentationstag März 2014
zurück
Wir begrüßten unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Gottesdienst und einer Einschulungsfeier