MAGIX Startseite Schulprogramm Schulleben Aktuelles Kontakt interner Bereich
Material für zu Hause
Freiwillige Angebote für zu Hause
Liebe Kinder,   im folgenden findet ihr einen Link mit einer Sammlung an verschiedenen freiwilligen (Lern-) Angeboten für zu Hause. Diese Ideen sollten das vorhandene Materialpaket ergänzen. Wir erweitern die Pinnwand stetig, sodass es sich lohnt, immer mal wieder vorbei zu schauen. Wenn du Fragen hast, oder uns deine Ergebnisse gerne zukommen lassen magst, darfst du selbstverständlich gerne die Mailadresse westrichergrundschule@gmx.de dafür nutzen. Hier gelangst du zu der Übersicht. Klicke einfach auf deine Klassenstufe:
Liebe Kinder, inzwischen sind fast drei Wochen ohne Unterricht in der Schule vergangen. Ihr seid sicherlich alle zu Hause sehr fleißig gewesen und habt die Arbeitspakete, die ihr von euren Lehrerinnen bekommen habt, ausführlich bearbeitet. Manche davon befinden sich schon in der Rückgabe und Nachsicht. Das ist super. Nun stehen die Osterferien vor der Tür. Ab Montag habt ihr Schulferien. Für diese Ferien, die in diesem Jahr etwas Besonderes sind, weil vielleicht euer Urlaub ausfällt oder ihr daheim bleiben müsst und keine Begegnungen mit Nicht-Familienmitgliedern habt, wünsche ich euch trotzdem alles Gute. Viel Freude beim Ostereiersuchen in Wohnung oder Garten, viele schöne Spiele und Bücher, die ihr entdecken könnt, genießt das Ausschlafen und die freie Zeiteinteilung für eure Aufgaben. Ich freue mich euch alle bald gesund wieder zusehen. Bis dahin, Eure Frau Kemper
Anmeldung zum Känguru-Wettbewerb Teilnehmende Kinder finden hier eine Anleitung zum Login für den Känguru- Wettbewerb.  Bitte hier klicken.